Dienstag, 25. März 2008

Two weeks remaining.

Viel Zeit ist vergangen. Doch wir haben nicht etwa Angst gekriegt und Pläne verworfen. Alle Planungen laufen bestens, wenn sie nicht gar abgeschlossen sind. Die Fahrräder funktionieren, ein Zelt ist besorgt, Kameras wurden gekauft. Nötige Versicherungen sind abgeschlossen, die Finanzen sind ebenso geklärt. Der restliche Kleinkram liegt ebenso größtenteils parat.

Nur am Training mangelt es uns. Es ist kalt und nass seit einiger Zeit, ein später Wintereinbruch. Was soll's, irgendwie wird es am 7. April schon passen. A propos. Das goldenene Datum stand in den letzten Tagen etwas auf der Kippe. Exakt wegen der momentanen Witterung und den ersten Langzeitwetterprognosen für die übernächste Woche. Diese sind inzwischen allerdings deutlich ins positive gekippt. Nur knapp unter 10° sollen laut jetziger Prognose vom amerikanischen Wetterdienst die Nachttemperaturen der ersten Reisetage werden. Die Vorhersage scheint aber noch instabil. Wir denken aber, wie geplant am Montag abreisen zu können.

Mehr mag ich nicht schreiben jetzt, will Fernseh gucken.

Achso, ja. Die Zeitplanung gilt es noch etwas zu verfeinern. So soll gewährleistet sein, dass wir jederzeit halbwegs einschätzen können, wie viel Freizeit wir uns nehmen können, ohne das Weihnachtsfest in der Heimat zu verpassen. Ein paar Tage - zwölf komma fünf - sind's ja noch.

Die kleine Routen-Vorschau (Bild oben rechts im Blog) habe ich übrigens etwas angepasst. Nun ist auch Tschechien elemantarer Bestandteil der Reise.

Formale Verabschiedung im Blog folgt. Danach kann, wer will, ab und an in der TLZ blättern, um mehr über unsere tollkühnen Abenteuer zu erfahren. Größere filmische und literarische Verarbeitung des Erlebten folgt. Vielleicht.

_le manuel

PS: Ich habe mir eine tolle Umfrage ausgedacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen